Follow my blog with Bloglovin Nastami - Jeder bastelt mit!: Linoldruck selbst gemacht

Donnerstag, 7. Januar 2016

Linoldruck selbst gemacht

Die Weihnachtszeit habe ich wieder mit einigen Basteleien verbracht. Diesmal habe ich mich im Linolschnitt versucht. Es ist zwar etwas knifflig aber mit den richtigen Hilfsmitteln hat man den Dreh schnell raus.

Kennt Ihr den Linolschnitt noch aus der Schule? Im Kunstunterricht wird die Technik häufig durchgenommen.

Jedenfalls kann man mit den Linolplatten und dem passenden Werkzeug sogar eigene Stempel herstellen.

Die Motive habe ich mir ausgedruckt und dann mit Hilfe von weißem Pauspapier auf die Linolplatten übertragen.

Na dann ran an die Platten und viel Spaß! :-)

http://www.nastami.de/basteltechniken/linoldruck/

http://www.nastami.de/basteltechniken/linoldruck/

2 Kommentare:

  1. Die Linolstempel sind kreativ und machen froh. Vielleicht magst du mit den Stempeln an meiner Linkparty teilnehmen:
    http://ein-kleiner-blog.blogspot.de/2015/12/froh-und-kreativ1linkparty.html
    Ich würde mich freuen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Der aktuelle Pilot's Timezoner Chronograph hat sicherlich seinen Reiz, aber mit Chronograph, GMT und Worldtimer-Funktion fand ich ihn immer so "schwer" mit Komplikationen; Ich könnte mir nicht vorstellen, es regelmäßig in all seiner 16,5 mm dicken Pracht zu tragen. Diese neue Version der Spitfire stillt meinen vertrauenswürdige replica uhren Hunger nach einem alltagstauglichen Worldtimer von IWC jedoch aus mehreren Gründen nicht, unter anderem, weil sie mit einer Breite von 46 mm und einer Dicke von 15 mm nicht wirklich an Wert verliert Gewicht, das man beim Chronographen erwarten würde.

    AntwortenLöschen